Langjährige Tätigkeit in der Hessischen Finanzverwaltung und bei einer internationalen Prüfungsgesellschaft, Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt/Main, zugelassen als Rechtsanwalt seit 1995, nach einer Tätigkeit für eine der großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften seit 2000 bei der MOOG Partnerschaftsgesellschaft, Gesellschafter seit 2004

Aufgrund seiner Spezialisierung und beruflichen Qualifikation ist Peter Degel überwiegend in der steuerrechtlichen Beratung tätig. Er betreut Mandanten bei steuer- und handelsrechtlichen Gestaltungsfragen wie Umwandlungen, Gesellschafts- und Unternehmensverträgen, Unternehmensnachfolgen sowie im Erb- und Erbschaftsteuerrecht. Daneben vertritt er Mandanten im Steuerverfahren, so zum Beispiel bei Einspruchsverfahren, Finanzgerichtsklagen oder Revisionen.

Als vereidigter Buchprüfer führt er freiwillige und gesetzliche Jahresabschlussprüfungen durch.