MOOG Partnergesellschaft mbB - Logo

NotaR

Ihr Notartermin in Darmstadt wird bei uns professionell und mandantenorientiert vorbereitet. Ihr Anliegen steht für uns an oberster Stelle. Daher sehen wir es als unsere Pflicht an, Ihnen als ein unabhängiger Partner zu Seite zu stehen und Sie in Ihren notariellen Geschäften zu unterstützen.

Der Notar ist Träger eines öffentlichen Amtes. Er ist zuständig für Beurkundungen jeder Art sowie für die Beglaubigung von Unterschriften und Abschriften. Der Notar hilft unabhängig und unparteiisch bei bedeutenden Entscheidungen wie Grundstückskauf, Testament, Übergabevertrag, Schenkung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung.

Auch für Teilungserklärungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz, Bauträgerverträge oder die Bestellung einer Hypothek oder Grundschuld ist meist eine Gestaltung und Beurkundung der erforderlichen Verträge durch den Notar erforderlich.

Zu den Aufgaben des Notars gehören zudem die Gründung von Kapitalgesellschaften (GmbH, AG usw.), Satzungsänderungen, Kapitalerhöhungen und die Abtretung von GmbH-Geschäftsanteilen. Zum 1. August 2022 soll zusätzlich die Möglichkeit gegeben werden, das notarielle Verfahren einer GmbH-Gründung sowie Anmeldungen zum Handelsregister online durchzuführen

Mehr erfahren

Arbeitsweise

Eine professionelle und mandantenorientierte Vorbereitung Ihres Notartermins ist für uns das A und O – und das fängt bereits bei der Terminvereinbarung an. Daher sind wir Tag und Nacht für Sie da.

Über unsere Online-Terminbuchung haben Sie die Möglichkeit, unabhängig von unseren Sprechzeiten, einen Beratungs- und Beurkundungstermin bei unseren Notaren Dr. Tim Becker und Dirk Langner in Darmstadt zu vereinbaren. So können Sie ganz einfach und jederzeit, am Wochenende, an Feiertagen und außerhalb unserer Geschäftszeiten, den für Sie passenden Termin finden. Natürlich stehen wir Ihnen auch weiterhin telefonisch zu Verfügung.

Nach einer erfolgreichen Vereinbarung Ihres Notartermins in Darmstadt über die Online Terminbuchungsplattform erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, in der alle Informationen zu Ihrem Beratungs- oder Beurkundungstermin enthalten sind. Um Ihren Notartermin in Darmstadt für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten, senden wir Ihnen vorab einen Informationsbogen zu, den Sie vor dem Termin in Ruhe ausfüllen können. All die angegebenen Informationen und zur Verfügung gestellten Dokumente werden von uns vertraulich behandelt. Falls Sie den Informationsbogen nicht online ausfüllen möchten, können Sie diesen auch am Tag des Notartermins bei uns vor Ort in Darmstadt ausfüllen oder die Informationen telefonisch oder schriftlich übermitteln.

Sobald uns alle notwendigen Unterlagen vorliegen, bereiten wir Ihren Notartermin in Darmstadt vor und senden Ihnen auf Wunsch vorab die Entwürfe zu. Die Entwürfe können Sie sich in aller Ruhe durchschauen und sich bei etwaigen Fragen oder Änderungswünschen an unsere Notare wenden. Ihre Beurkundung findet in unseren modernen Räumlichkeiten in Darmstadt statt. Ihnen stehen ausreichend Parkmöglichkeiten sowie ein barrierefreier Zugang zur Verfügung. Wir freuen uns Sie in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen!

Hier können Sie mit uns einen Termin vereinbaren

Ihr Erstkontakt: Notare

Berater: Notare

Becker, Dr. Tim - Portrait

Becker, Dr. Tim

Langner, Dirk - Portrait

Langner, Dirk

Hartnagel, Milena - Portrait

Hartnagel, Milena

Darmstadt

Jünemann, Andrea - Portrait

Jünemann, Andrea

Darmstadt

Merz, Eva-Maria - Portrait

Merz, Eva-Maria

Darmstadt

Neuner, Stephanie - Portrait

Neuner, Stephanie

Darmstadt

Unrein, Diana - Portrait

Unrein, Diana

Darmstadt

Aktueller Blogbeitrag zu Notare

Aktuelle Stellenausschreibungen:

  • Notarfachangestellte (m|w|d) / Notarfachwirte (m|w|d) - (Teil- oder Vollzeit) in Darmstadt

    Für unseren Hauptstandort in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Notarfachangestellten oder eine/n Notarfachwirt (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit zur Verstärkung des Notariats. Es handelt sich um ein kleines Team, bestehend aus zwei Notaren und drei Angestellten. Unser Standort befindet sich in bester Lage (fußläufig zum Hauptbahnhof) mit modern ausgestatten Büros und sehr kollegialer Arbeitsatmosphäre.

    Sie bringen mit:

    • Erfahrung mit einschlägigen Arbeiten im Tagesgeschäft sowie der Übernahme anspruchsvoller administrativer Aufgaben
    • Kenntnisse in der Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden
    • Kenntnisse in der Bearbeitung der Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten
    • Erfahrung in der Organisation und Nachbereitung von Terminen
    • Erfahrung in der Unterstützung der Mandatsverwaltung, der Rechnungserstellung und dem selbstständige Verfassen von Schreiben jeglicher Art
    • Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
    • Ein sicheres Auftreten und eine freundliche Ausstrahlung
    • Teamfähigkeit
    • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

    Wir bieten:

    • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Moderne und ansprechende Arbeitsbedingungen
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Einen sympathisches und motiviertes Team
    • Einen respektvollen Umgang

    Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung! Wieder- oder Quereinsteiger/innen sind uns ebenso willkommen wie Berufsanfänger/innen, die wir sorgfältig einarbeiten. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung wird selbstverständlich zugesichert. Bewerbungen nehmen wir gerne unter karriere@moogpartner.de (ausschließlich als PDF-Datei, maximal 5 MB) entgegen. Dabei können Sie auf Anschreiben verzichten und uns lediglich einen CV übersenden. Sehr gerne stehen wir Ihnen für telefonische Rückfragen zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Marianov.

Sie benutzen eine veralterte Browser-Version.
Inhalte werden voraussichtlich nicht richtig dargestellt.