Maximilian Finke studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin mit Schwerpunkt im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht. Im Anschluss war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in verschiedenen internationalen Großkanzleien in Frankfurt tätig. Er absolvierte sein Referendariat am Landgericht Darmstadt.

2022 erfolgte die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und der Einstieg bei der MOOG Partnerschaftsgesellschaft. 

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Finke liegen im Handels- und Wirtschaftsrecht sowie im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes und des Wettbewerbsrechts. Dabei begleitet er unsere Mandanten bei der Verhandlung, Gestaltung und Prüfung von Verträgen. Ebenso übernimmt er die Beratung bei der Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen sowie die damit verbundene Prozessführung vor Gericht. 

Herr Finke ist Mitglied im Anwaltsverein Darmstadt und Südhessen.