Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der Victoria University in Wellington (Neuseeland) sowie Referendariat beim Oberlandesgericht München

Seit 2008 als Rechtsanwalt zugelassen war Marc Sälzer mehrere Jahre als angestellter Rechtsanwalt für die HAARMANN Partnerschaftsgesellschaft sowie für Shearman & Sterling LL.P. tätig. Im Jahr 2013 war Herr Sälzer Gründungspartner von Stockum & Partner mbB in Frankfurt.

Marc Sälzer ist seit 2019 Partner bei MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB.

Marc Sälzer berät deutsche und ausländische Unternehmen sowie vermögende Privatpersonen in sämtlichen Bereichen des deutschen Steuerrechts, insbesondere im Zusammenhang mit Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie grenzüberschreitenden Transaktionen. Seine Expertise umfasst alle Aspekte des nationalen und internationalen Steuerrechts. Dies schließt neben der Vertretung vor deutschen Finanzbehörden (insbesondere bei Betriebsprüfungen und verbindlichen Auskünften) auch die Vertretung vor deutschen Finanzgerichten ein. Marc Sälzer berät Mandanten auch im Bereich des Steuerstrafrechts (ausgenommen Prozessvertretung vor Strafgerichten).

Zudem ist Marc Sälzer Verfasser mehrerer steuerrechtlicher Publikationen und war als Dozent bei der Referendarausbildung am OLG München über mehrere Jahre tätig.